de  |  en

MÜNCHEN  BERLIN  FRANKFURT

Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

“Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”

Henry Ford

München
Rechtsanwalt
Fremdsprachen: Englisch


BERATUNGSGEBIETE: Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht, IT-Recht

Herr Krekel hat sich auf die Gebiete des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere das Marken-, Werbe- und Wettbewerbsrecht wie auch das Vertriebsrecht spezialisiert. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehört die rechtliche Begleitung bei der Entwicklung von Produkten, Marken, Werbekonzepten und Vertriebssystemen sowie deren Verteidigung.

Ferner berät er in sämtlichen Fragen der Rechteverwertung, unter anderem im Rahmen von Lizenzverträgen und Forschungs- und Entwicklungsverträgen. Herr Krekel ist unter anderem Mitglied der INTA (International Trademark Assosication). Derzeit ist er Mitglied im "Enforcement Committee". Zudem vertritt er die Kanzlei im Verbund LawExchange International und leitet deren IP/IT Practice Group.

Niedergelassen im Bezirk München
Zuständige Rechtsanwaltskammer: RAK-München


Veröffentlichungen

31.10.2012: „Kommentierung §16 Wertreklame“ in Münchener Anwaltshandbuch Gewerblicher Rechtsschutz (4. Auflage 2012)
01.02.2011: „Die digitale Datenbank - aktuelle Probleme im Recht des Datenbankherstellers“ WRP 2011 (S. 436 - 443)
© 2019 ZIRNGIBL Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Datenschutzerklärung  Impressum